Über mich

Die Liebe zu Büchern begleitet mich schon von Kindheitstagen an. Als ich das Lesen lernte, war das für mich der Schlüssel nicht nur zu einer, sondern zu unzähligen geheimen, unbekannten und faszinierenden Welten. Wie der sprichwörtliche Bücherwurm las ich mich durch jedes Bücherregal und ließ dabei kaum ein Thema oder Genre aus.

Schon in der Grundschule schrieb ich meine ersten Kurzgeschichten. Meine Lehrerin erkannte meine Leidenschaft und schenkte mir ihre alte Olympia-Reiseschreibmaschine. Ich halte sie bis heute in Ehren.

Bücher sind für mich der Zugang zu fremden Welten. Ohne sie könnte ich nicht existieren. Auf dieser Seite gibt es Buchrezensionen, Artikel zum Thema Schreiben und Verlagswelt und auch mal persönliche Berichte über mich, meine Tätigkeit als

Mein Talisman: Die Olympia Schreibmaschine meiner Grundschullehrerin

Ghostwriterin und Autorin.  Ich schreibe hier über die Bücher, die mich begeistern, die mich beflügeln und berühren. Die Auswahl ist gewollt subjektiv, es sind Neuerscheinungen und Wiederentdeckungen darunter.

Weitere Informationen zu mir als Autorin gibt es auf meiner Seite: www.sarah-rubal.de. Als Thriller-Autorin Salome Sigel mache ich mit meinem aktuellen Buch “Alle Rauhnacht wieder” gerade die Eifel unsicher.

Wer gerne mehr über meine Arbeit als Ghostwriterin erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, sich hier umzuschauen.